Förderverein Katharinenkapelle e.V.

 

Über uns: Das sind wir ...

Der Förderverein Katharinenkapelle e.V. wurde am 14. Oktober 2002 gegründet, um Geld für die notwendige Sanierung der Kapelle zu sammeln. Die Sanierung des Außenbereichs (Außenputz, Fassade, Dachgeschoss, Dachreiter, neue Stützpfeiler) ist abgeschlossen. Notwendig ist noch die Sanierung des Innenraums. Hierzu werden rund 160.000 Euro benötigt.

Seit dem 08. April 1872 feiert die alt-katholische Kirchengemeinde ihre Gottesdienste in der Katharinenkapelle. Seit 1960 ist auch die Landauer Gemeinde der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) Gast ind der Katharinenkapelle.

Die Katharinenkapelle hat eine wunderbare Akustik, die kleinen Konzerten eine besondere Atmosphäre verleiht. Der Förderverein lädt deshalb regelmäßig zu kleinen Konzerten in die Kapelle ein.